Diversity Study Week vom 17. bis 20. April 2023

Engagierte des Audits „Vielfalt gestalten“ und der Stabsstelle für Gleichstellung und soziale Vielfalt sind auf der Diversity Study Week vertreten.

Die Diversity Study Week findet vom 17. bis 20. April 2023 statt und wird durch die AG Studium und Lehre im Rahmen des Diversity Audits, das unter Federführung des Prorektors für Struktur- und Entwicklungs­planung, Internationalisierung und Gleichstellung Herrn Prof. Dr. Fetzer durchgeführt wird, organisiert.

Am Dienstag, 18. April, 11:00–14:00 Uhr findet der Markt der Möglichkeiten in den Katakomben des Schlosses statt. Gerne informieren wir Sie hier zur Stabsstelle für Gleichstellung und soziale Vielfalt und dem Audit „Vielfalt gestalten“. Die Ansprechpersonen für Antidiskriminierung und partnerschaft­liches Verhalten der Universität Mannheim und die Erstanlauf- und Beratungs­stelle bieten Orientierung zu verschiedenen Beratungs­möglichkeiten an der Universität und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch. Für zielgerichtete Unterstützung im Studium mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen sowie Barrierefreiheit stehen ebenfalls die Kolleg*innen zur Verfügung.

Das Audit „Vielfalt gestalten“ hat zum Ziel, die Vielfalt an der Universität und die individuelle Entwicklung ihrer Mitglieder zu stärken. Der Prozess ist partizipativ und offen gestaltet: Sie können gerne jederzeit beitreten und mitarbeiten.

Die Arbeits­gruppen, die den Audit-Prozess begleiten, sind:

• AG Studium und Lehre
  • AG Unterstützungs­strukturen / Sensibilisierung,
  • AG Kommunikation
  • AG QM und Reporting
  • AG Personal­entwicklung

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über das Audit und die Stabsstelle zu informieren, neue Perspektiven zu gewinnen und sich mit Studierenden, Lehr­kräfte und Fach­leuten auszutauschen.

Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten der Diversity Study Week finden Sie hier.

Wir freuen uns, Sie an unseren Ständen zu begrüßen!