Diversity Study Week vom 17. bis 20. April 2023

Die Diversity Study Week findet vom 17. bis 20. April 2023 statt und wird durch die AG Studium und Lehre im Rahmen des Diversity Audits, das unter Federführung des Prorektors für Struktur- und Entwicklungsplanung, Internationalisierung und Gleichstellung Herrn Prof. Dr. Fetzer durchgeführt wird, organisiert.
Am Dienstag, 18. April, 11:00–14:00 Uhr findet der Markt der Möglichkeiten in den Katakomben des Schlosses statt. Gerne informieren wir Sie hier zur Stabsstelle für Gleichstellung und soziale Vielfalt und dem Audit „Vielfalt gestalten“. Die Ansprechpersonen für Antidiskriminierung und partnerschaftliches Verhalten der Universität Mannheim und die Erstanlauf- und Beratungsstelle bieten Orientierung zu verschiedenen Beratungsmöglichkeiten an der Universität und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch. Für zielgerichtete Unterstützung im Studium mit Behinderung und/
Das Audit „Vielfalt gestalten“ hat zum Ziel, die Vielfalt an der Universität und die individuelle Entwicklung ihrer Mitglieder zu stärken. Der Prozess ist partizipativ und offen gestaltet: Sie können gerne jederzeit beitreten und mitarbeiten.
Die Arbeitsgruppen, die den Audit-Prozess begleiten, sind:
- AG Studium und Lehre
- AG Unterstützungsstrukturen / Sensibilisierung,
- AG Kommunikation
- AG QM und Reporting
- AG Personalentwicklung
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über das Audit und die Stabsstelle zu informieren, neue Perspektiven zu gewinnen und sich mit Studierenden, Lehrkräfte und Fachleuten auszutauschen.
Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten der Diversity Study Week finden Sie hier.
Wir freuen uns, Sie an unseren Ständen zu begrüßen!