EU-Kommissarin Mariya Gabriel ist Hauptrednerin auf der ENGAGE.EU-Tagung in Sofia

Am 26. Mai gibt es eine Übetragung der wichtigsten Ereignisse der ENGAGE.EU Expansion an der UNWE in Sofia

Mariya Gabriel, EU-Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend, hält eine Keynote-Rede auf der ENGAGE.EU Expansion, die am 26. und 27. Mai an der Universität für National- und Weltwirtschaf in Sofia, Bulgarien, stattfindet.

Die wichtigsten Ereignisse der Konferenz werden am 26. Mai zwischen 13:45–14:30 Uhr MESZ live auf dem ENGAGE.EU YouTube-Kanal und der Facebook-Seite übertragen. Neben der Keynote der Kommissarin zum Thema „Universities' Role in Green and Digital Transitions“ werden der Rektor der gastgebenden UNWE, Prof. Dimitar Dimitrov, sowie der Rektor der koordinierenden Universität Mannheim, Prof. Thomas Puhl, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Außerdem wird der Minister für Bildung und Wissenschaft der Republik Bulgarien, Acad. Nikolai Denkov, eine Begrüßungs­ansprache geben.

Die offizielle Vertrags­unterzeichnung für den Beitritt der Hanken School of Economics aus Helsinki, Finnland, und der Ramon Llull Universität aus Barcelona, Spanien, findet anschließend statt.

Die ENGAGE.EU Konferenz in Sofia beinhaltet auch Sitzungen der ENGAGE.EU Boards, Netzwerkaktivitäten und bilaterale Treffen. Über alle wichtigsten Ereignisse wird auf der ENGAGE.EU-Website und in den sozialen Medien berichtet.