Im Ausland lehren mit ERASMUS+

Geförderte Lehr­aufenthalte und Fortbildungen für Mannheimer Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler.

Die europäische Hoschschule ENGAGE.EU setzt sich im besonderen Maß für den internationalen Austausch ein. Bei einem Auslands­aufenthalt können Lehr­ende und Forschende wertvolle Erfarhungen sammeln, Kontakte knüpfen und die internationale Zusammenarbeit stärken.

Mit dem Förder­programm von ERASMUS+ haben Lehr­ende der Universität Mannheim die Möglichkeit, an zahlreichen Partner­universitäten im Ausland zu lehren und forschen. Neben den ENGAGE.EU-Partner­universitäten nehmen Hochsculen aus allen 28 EU-Länder sowie Island, Liechtenstein, Norwegen, der Türkei und Nordmazedonien am Programm teil.

Ausführliche Informationen finden Sie hier.