Ökonom Arthur Seibold gehört zu den „Top 40 unter 40“ in Deutschland

Der Juniorprofessor für Finanz­wissenschaft wurde in diesem Jahr unter die „Top 40 unter 40“ des Wirtschafts­magazins Capital gewählt.

Mit seiner Forschung zur Alterssicherung leistet der Ökonom Arthur Seibold, Ph.D., einen wichtigen Beitrag für zukünftige politische Entscheidungen: Ein von ihm entwickeltes Verhaltens­modell belegt, dass die Verschiebung des gesetzlichen Rentenalters durch Rentenreformen eine wirksame Maßnahme zur Beeinflussung des individuellen Renteneintrittsalters darstellt. Die gesellschaft­liche Relevanz seiner Forschungs­ergebnisse sicherten ihm daher in diesem Jahr die Wahl in die „Top 40 unter 40“ der Capital in der Kategorie „Gesellschaft“.

Seit 2007 präsentiert das Wirtschafts­magazin Capital jährlich „Deutschlands Wunderkinder“: jeweils 40 herausragende Talente unter 40 Jahren, die in Politik, Unternehmen, Management und Gesellschaft bereits Beachtliches leisten und denen noch eine große Karriere zugetraut wird. Jede Person kann bis zu drei Mal ausgezeichnet werden.

Zur Pressemitteilung