Eine Woche rund um Nachhaltigkeit

Vom 9. bis zum 13. Oktober finden an der Universität Mannheim die Hochschul­tage Nachhaltigkeit statt.

Im Fokus der Hochschul­tage stehen verschiedenste Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit in den Bereichen Wirtschaft und Recht, Politik, Abfall und Recycling, Zukunft und Ernährung, die jeden Tag ab 15:30 Uhr stattfinden. Neben Vorträgen, Ringvorlesungen und Podiumsdiskussionen gibt es eine Vielfalt von Angeboten. So zeigt beispielsweise der AStA zum Thema Wirtschaft und Recht den Dokumentarfilm „Merchants of Doubt“ im Unikino und zum Bereich Ernährung findet der Mini-Workshop „Tasty Tofu“ statt. Organisiert werden die Hochschul­tage von studentischen Initiativen der Universität Mannheim aus dem Bereich Nachhaltigkeit in Kooperation mit den Scientists for Future Mannheim und dem AStA der Universität Mannheim.

Als Auftakt zu den Hochschul­tagen findet eine zweitägige Nachhaltigkeits­konferenz (2. Deutsch-Französischer Nachhaltigkeits­dialog)und ein Workshop von Scientists for Future statt.

Die sowohl deutsch- als auch englischsprachigen Angebote richten sich an alle Interessierten.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier (unter Neuigkeiten): https://wechange.de/project/scientists-for-future-mannheim-2/?next=/project/scientists-for-future-mannheim-2/note/list/