Informationen für Ihre mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit ist wichtig, denn der Alltag kann zwischen Studien-/Arbeits- und anderen Verpflichtungen stressig und belastend sein. Oft neigen wir dazu, akute Belastungs­situationen verharmlosend oder erst gar nicht als Belastung wahrzunehmen. Informieren Sie sich auf den neuen Infopages zu Mental Health für Studierende und Promovierende und für Arbeitnehmende über ernstzunehmende Anzeichen, Anlaufstellen für Unterstützung und Hilfe, auch an der Universität Mannheim. Denn es ist sinnvoll, bei Anzeichen früh präventiv entgegenzuwirken oder im Akutfall sich Rat bei Anlaufstellen zu suchen.

Sorgen Sie für sich, nehmen Sie erste Anzeichen ernst und entlasten Sie sich durch Unterstützung!