>>Mitmachen>> Eye-Tracking Studie: Sprache und Wahrnehmung

Für diese Eye-Tracking Studie suchen wir Freiwillige, die entweder Deutsch oder Französisch als Muttersprache haben. Um teilnehmen zu können, sollten Sie mehr als Grund­kenntnisse auf Deutsch haben (i.e. mindestens B2-Niveau). Sie sollten also in der Lage sein, eine alltägliche Konversation auf Deutsch halten zu können.

In dieser Eye-Tracking Studie werden wir untersuchen, ob unsere Muttersprache beeinflusst, wie wir die Welt wahrnehmen.

Die Studie wird von Dr. Pernelle Lorette an der Universität Mannheim am Lehr­stuhl für Anglistische Linguistik (Anglistik I) geleitet.

Für die Teilnahme benötigen Sie ca. 25–40 Minuten. Die Studie wird in deutscher Sprache durchgeführt werden. Als Dank für die Teilnahme erhalten Sie, nachdem das Experiment abgeschlossen ist, ein Probandenhonorar von 10 €. Auf Wunsch können Studierende stattdessen einen Teilnahmeschein erhalten, um Ihre Teinahme für eine Veranstaltung nachzuweisen

Um sich anzumelden, klicken Sie bitte auf folgenden Link und wählen Sie einen Termin aus: https://terminplaner6.dfn.de/de/b/6a566b7c6113c8897c6af26353ad84d8-200876 .

Das Experiment findet am IDF in Heidelberg statt (Plöck 55).

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.