Neue Webseite informiert über Nachhaltigkeits­strategie der Universität

Auf einer neuen Webseite informiert die Universität Mannheim ab sofort über ihre aktuellen und geplanten Nachhaltigkeits­maßnahmen. Neben Forschungs­projekten, studentischem Engagement und außeruniversitären Kooperationen erfahren Interessierte dort mehr über den im Frühjahr gegründeten Arbeits­kreis „Nachhaltige Universität Mannheim“ und seine Fortschritte.

Die Webseite ist zukünftig erste Anlaufstelle, um sich über das Nachhaltigkeits-Engagement der Universität Mannheim und die Ziele, Schwerpunkte und Fortschritte des Arbeits­kreises „Nachhaltige Universität Mannheim“ zu informieren. Ab sofort werden dort regelmäßige Updates zu den Ergebnissen der Arbeits­kreis-Treffen veröffentlicht.

Zudem informiert die Webseite über bisherige Maßnahmen und zukünftige (Einspar-)Projekte der Universität, stellt eine Auswahl aktueller Forschungs­projekte und -schwerpunkte im Bereich Nachhaltigkeit vor und bietet einen Überblick über studentische Initiativen sowie außeruniversitäre Kooperationen, in deren Rahmen sich die Universität und ihre Studierenden für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz engagieren.

Zur Webseite