Menschen

Stifter-Porträt: Dr. Carl-Heinrich Esser

Nach dem Tod seiner Frau hat Dr. Carl-Heinrich Esser im Jahr 2009 eine Stiftung in Gedenken an sie gegründet und seitdem in der Region viel bewegt. Besonders die Universität Mannheim hat er finanz­iell wie ideell mit seinem Engagement großzügig bedacht.

 

Ein Wiedersehen mit … Dr. Jörn Ungerer

Jörn Ungerer hat von 1996 bis 2000 in Mannheim Psychologie studiert. Direkt danach bewarb er sich bei der Bundes­wehr. Dort fing er als einer der ersten Truppenpsychologen an und betreut seitdem Soldatinnen und Soldaten – auch solche, die schwer traumatisiert von gefährlichen Auslands­einsätzen zurückkommen. Er selbst war sieben Mal für mehrere Monate in Afghanistan.

Willkommen

In der Rubrik „Willkommen an der Universität Mannheim“ stellt FORUM neue Professorinnen und Professoren vor. Dieses Mal: Prof. Dr. Anne Schneider LL.M., Prof. Dr. Daniel Roggenkamp, Prof. Dr. Philipp Dörrenberg und Prof. Dr. Thomas Wortmann.