Nominierung

Nach Ihrer erfolgreichen Bewerbung um einen Austausch­studien­platz an Ihrer Heimathochschule, müssen Sie offiziell für einen Studien­platz in Mannheim nominiert werden.

Die Nominierung der Austausch­studierenden durch die Koordinierenden der Heimat­universitäten erfolgt über Mobility-Online. Unsere Nominierungs­fristen laufen vom 15. März bis 15. April für das Herbstsemester und vom 15. September bis 15. Oktober für das Frühjahrssemester. Die entsprechenden Bewerbungs­fristen laufen bis zum 30. April für das Herbstsemester und bis zum 31. Oktober für das Frühjahrssemester.

Nachdem wir die Nominierung von Ihrer Heimathochschule erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Zugangsdaten zu unserem Online-Bewerbungs-Portal. Darüber hinaus erhält die E-Mail wichtige Informationen und Daten zu Ihrem Studium.

Für Mitarbeitende von anderen Akademischen Auslands­ämtern haben wir hier Informationen zusammengestellt.

Kontakt

Josephine Bourke

Josephine Bourke (sie/ihr)

Zulassung Internationale Austausch­studierende
Universität Mannheim
Dezernat II – Studien­angelegenheiten
Akademisches Auslands­amt
L 1, 1 – Raum 110
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 181-1123
Fax: +49 621 181-1161
E-Mail: josephine.bourkemail-uni-mannheim.de
Sprechstunde:
Termine für die Online-Sprechstunde können hier gebucht werden: https://www.uni-mannheim.de/universitaet/einrichtungen/akademisches-auslandsamt/terminvereinbarung-in-at/
Anwesenheitszeiten:
Mo abwesend; Do und Fr Arbeit im Home-Office; an diesen beiden Tagen nur per E-Mail erreichbar.