Nach Ihrer erfolgreichen Bewerbung um einen Austauschstudienplatz an Ihrer Heimathochschule, müssen Sie offiziell für einen Studienplatz in Mannheim nominiert werden.
Die Nominierung der Austauschstudierenden durch die Koordinierenden der Heimatuniversitäten erfolgt über Mobility-Online. Unsere Nominierungsfristen laufen vom 15. März bis 15. April für das Herbstsemester und vom 15. September bis 15. Oktober für das Frühjahrssemester. Die entsprechenden Bewerbungsfristen laufen bis zum 30. April für das Herbstsemester und bis zum 31. Oktober für das Frühjahrssemester.
Nachdem wir die Nominierung von Ihrer Heimathochschule erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Zugangsdaten zu unserem Online-Bewerbungs-Portal. Darüber hinaus erhält die E-Mail wichtige Informationen und Daten zu Ihrem Studium.
Für Mitarbeitende von anderen Akademischen Auslandsämtern haben wir hier Informationen zusammengestellt.