Nominierung

Nach Ihrer erfolgreichen Bewerbung um einen Austausch­studien­platz an Ihrer Heimathochschule, müssen Sie offiziell für einen Studien­platz in Mannheim nominiert werden.

Die Nominierung der Austausch­studierenden durch die Koordinierenden der Heimat­universitäten erfolgt über Mobility-Online. Unsere Nominierungs­fristen laufen vom 15. März bis 15. April für das Herbstsemester und vom 15. September bis 15. Oktober für das Frühjahrssemester. Die entsprechenden Bewerbungs­fristen laufen bis zum 30. April für das Herbstsemester und bis zum 31. Oktober für das Frühjahrssemester.

Nachdem wir die Nominierung von Ihrer Heimathochschule erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Zugangsdaten zu unserem Online-Bewerbungs-Portal. Darüber hinaus erhält die E-Mail wichtige Informationen und Daten zu Ihrem Studium.

Für Mitarbeitende von anderen Akademischen Auslands­ämtern haben wir hier Informationen zusammengestellt.