Mentoring und Training-Programm: „MuTige“ Auftritte – Wissenschaft und Medien

Die Veranstaltung „MuTige Auftritte – Wissenschaft und Medien“ findet am 12. Mai 2023 von10 – 17 Uhr statt und liefert Ihnen praktische Tipps und konkrete Übungen dazu.

Sich als Wissenschaft­lerin in den Medien gut präsentieren zu können und als Wissenschaft­lerin sichtbar zu sein, ist inzwischen unverzichtbar geworden – für die Wahrnehmung wissenschaft­licher Projekte in der Öffentlichkeit, und um ganz konkret die Relevanz der eigenen Forschung vermitteln zu können.

Die Veranstaltung, die die Stabsstelle Gleichstelung und soziale Vielfalt in Kooperation mit der LaKoG an der Universität Mannheim organisiert, liefert Ihnen praktische Tipps und konkrete Übungen dazu. Die Fernsehjournalistin und ehemalige ZDF-Korrespondentin Susanne Gelhard führt die Teilnehmerinnen dabei durch Input, Erfahrungs­austausch und praktische Video-Übungen, damit sie sich am Ende zwischen Wissenschaft und Medien selbstsicher bewegen.

Wann:           12. Mai 2023 – von 10 bis 17 Uhr
Wo:                Universität Mannhein, B6, 008.1 – 008.3
Referentin:  Susanne Gelhard, Fernsehjournalistin, Ehemalige ZDF-Korrespondentin

Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Seite der LaKoG.