Bildung

Plötzlich Weltmeister!

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen der deutschen Hockey-Nationalmannschaft gewann der BWL-Student Teo Hinrichs die Weltmeisterschaft 2023 in Indien. In einem spannenden Finale siegte das deutsche Team gegen den belgischen Titelverteidiger. Damit sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft seit 17 Jahren erstmals wieder den Hockey-Weltmeistertitel.

Ein Videostudio für die Uni 

„Achtung Aufnahme. Bitte Ruhe!“ –  leuchtet in neonroten Lettern am Ende des Flurs im zweiten Obergeschoss des Universitäts­gebäudes B6. Und dennoch herrscht hier trubeliges Treiben an diesem Mittwochmorgen. Kein Wunder. Das Team des Zentrums für Lehren und Lernen (ZLL) und der Universitäts-IT hat eingeladen zur feierlichen Eröffnung des neuen Videostudios und zahlreiche Unimitarbeitende sind der Einladung gefolgt.

Achtsam durch den Alltag

Sport für die Seele, achtsam durch den Alltag – das Institut für Sport (ifs) bietet neue Yoga-Kurse an, die mitten im Schloss stattfinden und sich gezielt an die Mitarbeitenden der Universität Mannheim richten.

Noel Chia erhält DAAD-Preis

Soziales Engagement für ein geeintes Europa in Mannheim und im Ausland, Erfahrung als Werkstudent und ein großes Interesse an Data Science: Noel Chia aus Singapur ist ein herausragender Master­student. Für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein soziales Engagement wurde er in diesem Jahr mit dem DAAD-Preis ausgezeichnet.