Studierende organisieren „Hochschul­tage Nachhaltigkeit“

Vom 6. bis zum 20. Mai finden die „Hochschul­tage Nachhaltigkeit“ mit diversen Vorträgen, Aktionen und Workshops an der Universität Mannheim statt.

Bei den „Hochschul­tagen Nachhaltigkeit“ diskutieren nicht nur Studierende und Forschende zu nachhaltigen Themen, auch Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Ziel der diesjährigen Hochschul­tage ist vor allem, die verschiedenen akademischen Perspektiven auf das Thema, die es an der Universität Mannheim gibt, zu beleuchten. Den Auftakt der Veranstaltungen macht dabei am 6. Mai das ganztägige „Sustainability Festival“. Ab dem 9. bis zum 20. Mai finden dann weitere Workshops, Vorträge und Aktionen auf dem Campus statt.

Organisiert werden die Hochschul­tage von der Studierenden­initiative Green Office Universität Mannheim e.V. zusammen mit dem AStA der Universität Mannheim, weiteren Studierenden­initiativen sowie den Scientists for Future Mannheim und Fridays for Future.

Eine Übersicht der Veranstaltungen finden Sie hier.

Zur Pressemitteilung