Das Mannheimer Barockschloss und der Ehrenhof unter blauem Himmel.

Gremienwahlen

Die Gremienwahlen 2025 der Universität Mannheim zum Senat und den Fakultäts­räten

  • in der Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Amtszeit: 2 Jahre),
  • in der Gruppe der Studierenden (Amtszeit: 1 Jahr) und
  • in der Gruppe der Doktorandinnen und Doktoranden (Amtszeit: 2 Jahre),

finden in der Zeit von Dienstag, 03.06.2025, 11 Uhr, bis Freitag, 06.06.2025, 11 Uhr, ausschließlich als internet­basierte Onlinewahl (Elektronische Wahl) im Portal²  statt. Wählen und gewählt werden kann nur, wer in das Wähler*innenverzeichnis eingetragen ist.
Weitere Informationen finden Sie in der Wahlbekanntmachung.

Formulare für die Wahlvorschläge

Weitere Vordrucke


Weiterführende Dokumente und Links

Landes­hochschul­gesetz ♦ Grundordnung ♦ Wahlordnung


Kontakt

Beate Probst

Beate Probst

Gremien­management / Geschäfts­stelle des Senats und seiner Ausschüsse
Universität Mannheim
Rektorat
Schloss Ostflügel
68161 Mannheim
Dr. Benedikt Kastner

Dr. Benedikt Kastner

Gremien­management / Geschäfts­stelle des Universitäts­rates
Universität Mannheim
Rektorat
Schloss Ostflügel
68161 Mannheim