Infosessions über einen Freemover-Aufenthalt an der San Diego State oder der UC Berkeley

California Dreaming? Nehmt an den Infosessions vom Akademischen Auslands­amt zusammen mit IEC Online teil und erfahrt alles über ein Auslands­semester als Freemover an der San Diego State oder der UC Berkeley.

Ihr studiert an der Universität Mannheim und interessiert euch für ein Auslands­semester als Freemover in den USA? Dann komm zu unserer kostenlosen Info-Sessions mit IEC Online.

09.11.2023 – 17:30 Uhr – 18:30 Uhr – San Diego State University

Chad Schempp von der San Diego State University stellt euch die Universität und ihr Studien­angebot vor. Erfahrt von ihm aus erster Hand Wissenswertes über das Leben und Studieren in Kalifornien!

Maria Zasadzki vom IEC Team informiert euch über alles Wichtige zur Planung und Bewerbung deines Auslands­semesters oder -studiums, z.B. zu Fristen, Bewerbungs­unterlagen und Finanzierungs­möglichkeiten wie Auslands-BAföG oder Stipendien.

16.11.2023 – 17:30 Uhr – 18:30 Uhr – University of California Berkeley

Jennie Akune von der University of California Berkeley stellt die Universität und ihr Studien­angebot vor. Erfahrt Wissenswertes über das Leben und Studieren in Kalifornien. Julia Fischer, Studien­beraterin im IEC Team und Alumna der Uni Mannheim, informiert euch über alles Wichtige zur Planung und Bewerbung eures Auslands­semesters oder -studiums, z.B. zu Fristen, Bewerbungs­unterlagen und Finanzierungs­möglichkeiten wie Auslands-BAföG oder Stipendien.

Außerdem ist Lukas Dausend vom International Office der Uni Mannheim in beiden Sessions dabei und beantwortet alle eure Fragen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Angemeldete erhalten eine Terminerinnerung und einen Link zum Recording.

Die Registrierungs­links zur jeweiligen Infosession findet ihr hier:

Für San Diego State am 9.11.:
Für UC Berkeley am 16.11.: