Neue Webseite zum Thema „Nachhaltigkeit an der Universität Mannheim“

Die neue Webseite zum Thema „Nachhaltigkeit an der Universität Mannheim“ informiert umfassend über die nachhaltigen Aktivitäten der Universität und ihrer Mitglieder auf dem Campus und darüber hinaus.

In den letzten Jahren hat sich an der Universität Mannheim in Sachen Nachhaltigkeit einiges getan: Die Einführung des Prorektorats Nachhaltigkeit, des „Studium Oecologicums“ und eines Arbeits­kreises zu diesem Thema sind nur einige Aktivitäten. Dies spiegelt die neue Webseite wider, auf der im Vergleich zur bisherigen die Vielfältigkeit der Aktivitäten der Universität und ihrer Mitglieder mehr Raum erhalten. Neuerungen auf der Webseite sind unter anderem eine größere Bühne für den Arbeits­kreis „Nachhaltige Universität Mannheim“ und die verschiedenen Forschungs- und Lehr­themen zu Nachhaltigkeit an der Universität, unter anderem werden Publikationen zum Schwerpunkt dargestellt.

Darüber hinaus können sich Interessierte auf der Webseite über Partizipations­möglichkeiten bei den studentischen Initiativen oder universitären Angeboten wie der Kinder-Uni informieren. Außerdem werden dort News zum Schwerpunkt veröffentlicht und Termine von Veranstaltungen, die die Universität oder ihre Partner anbieten.

Zur Webseite Nachhaltigkeit an der Universität Mannheim.