Neues Vorlesungs­programm für Gasthörende und Senioren­studierende

Im Herbstsemester können Gasthörende und Senioren­studierende zwischen rund 300 Vorlesungen und Seminaren wählen. Diese werden in den kommenden Monaten weitestgehend online abgehalten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im neuen Vorlesungs­verzeichnis der Universität Mannheim für das Gasthörer- und Seniorenstudium erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das gewohnt vielfältige Programm aus allen Fach­bereichen der Universität. Das Spektrum der Kurse reicht von Kunst und Literatur über Marketing, Emotions­psychologie und Philosophiegeschichte bis hin zu politischer Kommunikation oder Quellenforschung zur Mannheimer Stadtgeschichte.

Die rund 300 Vorlesungen und Seminare werden weitestgehend online abgehalten und können ortsunabhängig verfolgt werden. Vorlesungs­beginn ist am 28. September, Anmeldungen sind ab sofort möglich. Das Programmheft ist in der Buchhandlung Bender in Mannheim in O4,2 erhältlich oder kann unter www.uni-mannheim.de/gasthoerer her­untergeladen werden. Das Büro für das Gasthörer- und Seniorenstudium ist erreichbar unter gasthoerer@uni-mannheim.de  oder der Telefonnummer 0621-181-1166.