Das Mannheimer Barockschloss und der Ehrenhof unter blauem Himmel.

Start der Kampagne „Women in Research – Success Stories @UniMA“

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März haben die zentralen Gleich­stellungs­beauftragten der Universität, Prof. Dr. Karin Hoisl und Christiane Koch, die LinkedIn-Kampagne „Women in Research – Success Stories @UniMA“ ins Leben gerufen. In den Posts stehen erfolgreiche Wissenschaft­lerinnen und ihre Karrierewege im Mittelpunkt.

An der Universität Mannheim leisten zahlreiche Forscherinnen in unter­schiedlichen Disziplinen herausragende Beiträge zur internationalen Wissenschaft. Die Kampagne verfolgt das Ziel, diese Wissenschaft­lerinnen als Vorbilder sichtbar zu machen und insbesondere junge Forscherinnen auf ihrem Karriereweg zu ermutigen.

Ab dem 9. März werden regelmäßig kurze Interviews mit Wissenschaft­lerinnen auf dem LinkedIn-Profil der Universität veröffentlicht. Das erste ist mit Doktorandin Yasmin Kuhlmann. Wir laden Sie ein, der Kampagne unter den Hashtags #WomenInResearch #UniMA zu folgen und die Interviews zu teilen.

Zurück