Das Mannheimer Barockschloss und der Ehrenhof unter blauem Himmel.

Zweiter Diversity Round Table am 12. November: Ihre Ideen sind gefragt!

Der Round Table bietet eine offene Plattform für alle, die sich aktiv in Sachen Vielfalt einbringen und mitgestalten möchten. Gemeinsam möchte die Uni Mannheim Herausforderungen angehen und neue Lösungen entwickeln, sei es in Studium, Lehre oder Berufsalltag.

Der Prorektor für Digitalisierung, Gleich­stellung und Diversität, Prof. Dr. Heiko Paulheim, und die Stabsstelle Gleich­stellung und Diversität laden herzlich ein, am zweiten Round Table Diversität teilzunehmen.

  • Wann? 12. November 2025, 10:15 bis 11:45 Uhr
  • Wer? Alle Angehörigen der Universität, die etwas beitragen, lernen oder sich austauschen möchten. Der Austausch ist auf Deutsch und Englisch möglich.
  • Wo? in B6 (008.1 Seminarraum – B 6, 30–32 Bauteil E-F, Erdgeschoss)

Dank des erfolgreich abgeschlossenen Diversity-Audits „Vielfalt gestalten“ wurden bereits viele Maßnahmen umgesetzt, mit denen sich die Universität Mannheim aktiv für eine vielfältige und inklusive Hochschul­kultur einsetzt. Doch unser Engagement für Diversität geht weiter: Wir haben viel erreicht, es gibt aber immer noch einiges zu tun.

Da wir derzeit unsere erste Diversitäts­strategie erarbeiten, freuen wir uns auf Ihre Anregungen und Perspektiven. Dieser Prozess soll nicht allein von uns ausgehen: Wir möchten allen Mitgliedern der Universität die Möglichkeit geben, ihre Stimme einzubringen.

Anmeldung erforderlich: Die Anmeldung zum Round Table ist ab sofort über Eveeno möglich: https://eveeno.com/roundtablediversity

Passwort: RT12112025

Zurück