Prof. Dr. Thomas Fetzer zum Prorektor der Universität gewählt

Der Senat der Universität Mannheim hat vier neue Prorektorinnen und -rektoren gewählt.

Die Prorektorinnen und -rektoren werden ihr Amt mit dem Ende der regulären Amtszeit ihrer Vorgänger zum 1. Oktober 2021 antreten.

Prof. Dr. Fetzer, Inhaber des Lehr­stuhls für Öffentliches Recht, Regulierungs­recht und Steuerrecht, wird den Aufgaben­bereich „Struktur- und Entwicklungs­planung, Internationalisierung und Gleichstellung“ übernehmen.

Prof. Dr. Laura Marie Edinger-Schons wird die Bereiche „Informations­versorgung und Nachhaltigkeit“ verantworten, den Aufgaben­bereich „Studium und Lehre“ übernimmt Prof. Dr. Annette Kehnel. Prof. Henning Hillmann, Ph.D., wird „Forschung und wissenschaft­lichen Nachwuchs“ zuständig sein.

Die Abteilung gratuliert Herrn Professor Fetzer und seinen Kolleginnen und seinem Kollegen zur Wahl und wünscht viel Erfolg im neuen Amt!

Hier geht es zur Pressemeldung der Universität.