Umfassende Beratung zu Weiterbildungs­angeboten

Studium Generale berät Studierende, Mitarbeitende und externe Interessierte kostenfrei zu beruflichen und wissenschaft­lichen Weiterbildungen

Wer sich weiterbilden möchte, dem stellen sich verschiedene Fragen: Welche Weiterbildung ist die richtige für mich? Welche Finanzierungs­möglichkeiten habe ich? Und wie kann es danach für mich weitergehen? Bei der Beantwortung dieser Fragen hilft ab sofort das Studium Generale der Universität Mannheim. Seit November ist es Mitglied im Landes­netzwerk Weiterbildungs­beratung Baden-Württemberg und berät in diesem Rahmen kostenfrei und umfassend zu allen Fragen rund um das Thema Weiterbildung. Ziel­gruppe sind nicht nur Studierende oder Mitarbeiter der Universität, die sich neben ihrem Studium oder der beruflichen Tätigkeit weiterbilden möchten, sondern auch externe Interessentinnen und Interessenten, die sich für eine berufliche oder wissenschaft­liche Weiterbildung interessieren.

Das Beratungs­angebot wird durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport finanz­iell gefördert.

Zur Weiterbildungs­beratung