Bewerbungs­prozess

Beginnend mit dem Herbst-/Wintersemester 2021 werden Lehr­ende an der Universität Mannheim in jedem Semester der folgenden drei Jahre die Möglichkeit haben, sich für Gelder aus dem Förderfonds „Innivative Digitale Lehre“ zu bewerben, um Projekte zur Digitalisierung ihrer Lehre umzusetzen.

Dazu gibt es jedes Semester eine vierwöchige Einreichungs­runde für Projektanträge. Um Sie bei der Einreichung Ihres Projektantrags zu unterstützen, bieten wir verschiedene Veranstaltungen an.

Haben Sie bereits ein Projekt zum Thema Digitalisierung in der Lehre entworfen? Dann können Sie hier die Ausschreibung des Förderfonds und den Förderantrag „Innovative Digitale Lehre“ her­unterladen: 

Weitere Informationen

Bewerbungs­voraussetzungen

Finden Sie heraus, was Sie bei Ihrem Antrag berücksichtigen müssen.

Beratungen

Individuelle Beratung und Unterstützung für Ihr Projekt.

Auswahl­verfahren

Wie über Förderanträge entschieden wird.

Termine

Fristen, Informations­veranstaltungen, Workshops und mehr.