Bewerbungs­prozess

Seit dem Herbst-/Wintersemester 2021 haben Lehr­ende an der Universität Mannheim regelmäßig die Möglichkeit haben, sich für Gelder aus dem Förderfonds „Innovative Digitale Lehre“ zu bewerben, um Projekte zur Digitalisierung ihrer Lehre umzusetzen.

Die aktuelle Ausschreibungs­runde findet vom 27. Februar bis zum 20. März 2023 statt. Um Sie bei der Einreichung Ihres Projektantrags zu unterstützen, bieten wir verschiedene Veranstaltungen an.

Nachfolgend finden Sie die aufgezeichnete Info­veranstaltung mit detaillierten Informationen zum Bewerbungs­prozess sowie die Folien dazu.

Haben Sie bereits ein Projekt zum Thema Digitalisierung in der Lehre entworfen? Dann können Sie hier die Ausschreibung des Förderfonds und den Förderantrag „Innovative digitale Lehre“ her­unterladen: 

Weitere Informationen

Bewerbungs­voraussetzungen

Finden Sie heraus, was Sie bei Ihrem Antrag berücksichtigen müssen.

Beratungen

Individuelle Beratung und Unterstützung für Ihr Projekt.

Auswahl­verfahren

Wie über Förderanträge entschieden wird.

Termine

Fristen, Informations­veranstaltungen, Workshops und mehr.