Ein Mensch in schicker Kleidung tippt auf einem Laptop.

Bewerbungs­prozess

Seit dem Herbst-/Wintersemester 2021 haben Lehr­ende an der Universität Mannheim regelmäßig die Möglichkeit haben, sich für Gelder aus dem Förderfonds „Innovative Digitale Lehre“ zu bewerben, um Projekte zur Digitalisierung ihrer Lehre umzusetzen.

Die aktuelle Ausschreibungs­runde findet vom 27. Februar bis zum 20. März 2023 statt. Um Sie bei der Einreichung Ihres Projektantrags zu unterstützen, bieten wir verschiedene Veranstaltungen an.

Nachfolgend finden Sie die aufgezeichnete Info­veranstaltung mit detaillierten Informationen zum Bewerbungs­prozess sowie die Folien dazu.

Haben Sie bereits ein Projekt zum Thema Digitalisierung in der Lehre entworfen? Dann können Sie hier die Ausschreibung des Förderfonds und den Förderantrag „Innovative digitale Lehre“ her­unterladen: 

Weitere Informationen

Auf einem weißen Tisch liegt ein Formular. Ein Mitarbeitender hält es mit einer Hand fest und hält in der anderen Hand einen Kugelschreiber. Gegenüber sitzen zwei Personen, die ihre Arme auf dem Tisch abgelegt haben.
Bewerbungs­voraussetzungen

Finden Sie heraus, was Sie bei Ihrem Antrag berücksichtigen müssen.

Vier Studierende sitzen an einem Tisch und lachen. Eine Studentin schreibt etwas auf ein Tablet. Vor ihnen steht ein Mann im Anzug und schaut auch auf das Tablet.
Beratungen

Individuelle Beratung und Unterstützung für Ihr Projekt.

Eine Person hält ein aufgeschlagenes Gesetzbuch in beiden Händen. Darunter liegt eine blaue Mappe. Auf dieser Mappe steht das Wort Bewerbung.
Auswahl­verfahren

Wie über Förderanträge entschieden wird.

Eine Person schreibt mit Rotstift "Semester begins!" in einen Kalender.
Termine

Fristen, Informations­veranstaltungen, Workshops und mehr.