Anmeldezeiträume Lehr­veranstaltungen der MKW (HWS 2024)

Der Anmeldezeitraum für die Lehr­veranstaltungen der Medien- und Kommunikations­wissenschaft (MKW) im HWS 2024 verläuft gestaffelt.

Die Anmeldung für alle Lehr­veranstaltungen im Bachelor und Master, die nicht in erster Linie für Studierende im ersten Bachelor-Semester bestimmt sind, läuft von 15. August (09:00 Uhr) bis 27. August (09:00 Uhr) 2024. Die Vergabe für diese Lehr­veranstaltungen erfolgt ab dem 28. August 2024.

Die Anmeldung für die Veranstaltungen mit Studierenden im ersten Bachelor-Semester (Vorlesung „Einführung in die Medien- und Kommunikations­wissenschaft“, Übung „Einführung in die empirische Methodenlehre“, Praxisseminar I „Einführung in das wissenschaft­liche Arbeiten“, Proseminar „Medien­system/ -geschichte“, Tutorium zur Vorlesung „Einführung in die Medien- und Kommunikations­wissenschaft“ sowie Tutorium zum Praxisseminar I „Einführung in das wissenschaft­liche Arbeiten“) läuft vom 15. August (09:00 Uhr) bis 29. August (09:00 Uhr) 2024. Die Vergabe für diese Lehr­veranstaltungen erfolgt ab dem 30. August 2024.

Ab voraussichtlich dem 31.08.2024 ist die Vergabe der Plätze für alle MKW-Lehr­veranstaltungen abgeschlossen und Sie können im Portal 2 einsehen, in welchen Veranstaltungen Sie sind.

Sollten Sie Über­schneidungen mit anderen Veranstaltungen in Ihrem Stundenplan haben, können Sie in begründeten Fällen die Veranstaltung wechseln (Verpflichtungen außerhalb des Studiums oder ein zu früher oder zu später Beginn wären z.B. keine Gründe).

Um einen eventuellen Wechsel zu realisieren, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Begründung für den Wechselwunsch an Dr. Andreas Wagenknecht: andreas.wagenknechtmail-uni-mannheim.de