Erfolgreicher Start für den Data Science Arbeits­zirkel 2022

Am 3. Mai 2022 hat die Stiftung Universität Mannheim in Zusammenarbeit mit dem MCDS die Auftakt­veranstaltung für einen regelmäßigen Data Science-Arbeits­zirkel durchgeführt. Ziel des Zirkels ist ein intensiver Austausch zwischen interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern mit den Forschenden des MCDS im Hinblick auf spezifische Fragestellungen und Probleme, die Data Science betreffen.

Der Auftakt fand mit rund 30 Teilnehmenden sowie den Mitarbeitenden von Stiftung und MCDS in der Aula der Universität Mannheim statt. Im Rahmen der Veranstaltung begann umgehend der konstruktive Austausch und es wurden in drei Arbeits­gruppen zu den zuvor abgestimmten Themen Digitale Geschäfts­modelle, Ökologische Nachhaltigkeit und Data Literacy erste Fragestellungen formuliert und begeistert diskutiert. Im anschließenden Get-together konnten die angestoßenen Gespräche vertieft werden.

Die Auftakt­veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Stiftung und die Forschenden des MDCS freuen sich auf die Fortführung des Formats über einen Zeitraum von drei Jahren. Das nächste persönliche Treffen aller Mitwirkenden ist für Herbst 2022 geplant. Wenn auch Sie noch Interesse an einer Teilnahme haben, freut sich die Stiftung der Universität Mannheim über Ihre Kontaktaufnahme.