Fotoausstellung „Würde“

Ehrenhof Ost, 1. OG

Noch bis Mitte März können Interessierte die Ausstellung des Vereins Animals‘ Angels im Schloss Mannheim besuchen.

Der Verein Animals‘ Angels hat über einen Zeitraum von 25 Jahren hunderttausende von Tieren auf Tiermärkten und während Tiertransporten begleitet. Als Zeichen ihres unveräußerlichen Wertes und ihrer Würde hat der Verein vielen von ihnen einen Namen gegeben und ihre Fotos veröffentlicht. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von zwölf eindrucksvollen Porträtfotos, die im Laufe der Jahre entstanden sind.

Animals' Angels macht sich gegen Tiertransporte stark und will erreichen, dass bei Tiertransporten geltendes EU-Recht eingehalten wird. Um für das Thema zu sensibilisieren, reist der Verein mit der Wanderausstellung „Würde“ derzeit durch verschiedene Universitäten. Die Ausstellung wird von der Stiftung Animals’s Angels Schweiz finanz­iert.

Mehr über Animals‘ Angels: www.animals-angels.de/ und die Ausstellung.

Zurück