MCDS Distinguished Lecture

Prof. Dr. Meeyoung Cha

Schloss, O151 (Hans Luik Hörsaal)

Das Mannheim Center for Data Science (MCDS) begrüßt Prof. Dr. Meeyoung Cha für einen Gastvortrag zum Thema “Making Discoveries for Humanity & Society with Data Science“.

Prof. Dr. Meeyoung Cha ist außerordentlicher Professor an der School of Computer­technik am Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST) und außerordentliche Professorin in der Abteilung für Gehirn- und und Kognitions­wissenschaften und der Graduate School of Kulturtechnik. Seit Dezember 2023 ist Meeyoung wissenschaft­liche Direktorin des Max Planck-Instituts für Sicherheit und Datenschutz (MPI-SP) in Bochum. Um Daten­wissenschaft und deren Aus­wirkungen auf Mensch und Gesellschaft geht es auch in ihrem Gastvortrag.

Das MCDS richtet den Gastvortrag unter Leitung von Prof. Dr. Markus Strohmaier aus. Der Vortrag findet auf Englisch statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Seite.