Stellen­ausschreibung: W3-Professur für Medien- und Kommunikations­wissenschaft

An der Philosophischen Fakultät der Universität Mannheim ist am Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft zum 01.08.2025 eine unbefristete W3-Professur für Medien- und Kommunikations­wissenschaft (m/w/d) zu besetzen.

Erwartet wird, dass die*der zu Berufende in mindestens einem der folgenden Bereiche ausgewiesen ist: Politische Kommunikation oder Medienstrukturen/Media Governance oder soziale Prozesse unter den Bedingungen der Digitalisierung. Ein Fokus auf kommunikativen Aspekten des neuesten Medien-wandels (z. B. algorithmische Prozesse, künstliche Intelligenz) und/oder im Bereich von Computational Communication Research ist von Vorteil.

Die Bewerbungs­frist endet am 29. Februar 2024. Die Stellen­ausschreibung auf Deutsch und Englisch finden Sie hier.