Workshops „Wissen bewegen“-Ausschreibung

Uhr

Am Dienstag, den 19. Oktober 2021 laden Julia Derkau und Anne-Sophie Waag vom Zentrum für Lehr­erbildung und Bildungs­innovation (ZLBI), Bereich Bildungs­innovation, alle Mitarbeitenden der Universität Mannheim dazu ein, das neu geplante „Wissen bewegen“-Programm kennenzulernen.

Das Programm soll Projekte fördern, die sich an Schnittstellen (z. B. zwischen Einrichtungen, Disziplinen, Status- oder Gesellschafts­gruppen, etc.) verorten und dementsprechend damit auseinandersetzen, Wissen in diesen Räumen in Bewegung zu setzen. Das Programm richtet sich explizit an alle Mitarbeitenden der Universität Mannheim.

Im Rahmen des geplanten Workshops möchten Julia Derkau und Anne-Sophie Waag ihren Vorschlag für die erste Ausschreibungs­linie vorstellen und mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen. Ziel ist es, Ihre Ideen, Wünsche und Bedarfe kennenzulernen und in die Ausschreibung miteinfließen zu lassen.

Für Kennenlernen und Austausch bietet das ZLBI die folgenden zwei Termine an:

1. Termin: Dienstag, 19.10.2021, von 11 – 12:30 Uhr
  2. Termin: Dienstag, 19.10.2021, von 14 – 15:30 Uhr