Z-Labs – Vorlesungs­reihe für Master­studierende im FSS24

Die Z-Labs richten sich an Master­studierende im zweiten Studien­jahr und umfassen drei Vorlesungs­reihen zu den Themen Technologietrans­fer, Szenarioanalyse und nachhaltige Governance.

Die Z-Labs möchten die Teilnehmenden dazu anregen, ihre Schlüssel­kompetenzen weiterzuentwickeln, die sie im Rahmen ihrer empirischen und experimentellen Abschlussarbeiten für ihren Master-Abschluss anwenden werden. Die Abschlussarbeiten können die Synergien zwischen akademischer Forschung und Ausbildung mit professionellem Fach­wissen und einem herausfordernden Ansatz zur Formulierung interdisziplinärer Lösungs­vorschläge für reale Probleme bereichern.

Die Vorlesungen können freitags von 8:15 bis 9:45 Uhr online verfolgt werden. Mehr Infos