Call für Open Science Grants

Bis zum 15.05. können Forschende der Universität Mannheim über die Open Science Grants bis zu 6.500 EUR beantragen.

Das Open Science Office der Universität Mannheim vergibt Fördermittel für Forschungs­projekte und Veranstaltungen mit Bezug zu Open Science. Bewerben können sich Forschende aller Fakultäten, Abteilungen und wissenschaft­lichen Einrichtungen, mit oder ohne Erfahrung im Bereich Open Science. Antragsberechtigt sind offiziell angenommene Promovierende, hauptamtlich an der Universität Mannheim beschäftigte Postdoktorand*innen sowie (Junior-)Professor*innen. Es können bis zu 6.500 EUR für einen Projektzeitraum von bis zu einem Jahr beantragt werden.

Für das universitäts­interne Auswahl­verfahren sind folgende Unterlagen einzureichen:

Senden Sie Ihre Anträge bitte bis Mittwoch, 15. Mai 2024, per E-Mail als ein PDF-Dokument an Dr. David Philip Morgan. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Morgan gerne zur Verfügung.