Podiumsdiskussion zum Thema „Kältestrom: Ursachen der Hoffnungs­losigkeit“

Ernst-Bloch-Zentrum, Walzmühlstraße 63, 67061 Ludwigshafen

Das Ernst-Bloch-Zentrum lädt Expert*innen zu einer fach­übergreifenden Diskussion ein, u.a. Dr. Philipp Müller, Vertretungs­professor am Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft der Universität Mannheim.

Im Rahmen der Talkreihe “Talk bei Bloch. Live” findet im Ernst-Bloch-Zentrum die Podiumsdiskussion „Kältestrom: Ursachen der Hoffnungs­losigkeit“ statt. Teilnehmende sind der Physiker und Klima­wissenschaft­ler des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) Prof. Dr. Anders Levermann, Dr. Simon Teune, Politischer Soziologie am Institut für Protest- und Bewegungs­forschung in Berlin, sowie Dr. Philipp Müller, Vertretungs­professor am Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft der Universität Mannheim. Die Veranstaltung ist Teil des diesjährigen Schwerpunkt­programms des Ernst-Bloch-Zentrums “Hoffnungs­los? Über Krise und Utopie”.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Für die Veranstaltung wird die Anmeldung unter anmeldung@bloch.de empfohlen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.