Riesenerfolg für Ruderer der Universität Mannheim

Der Männer-Achter um Sportstipendiat Benedict Eggeling sicherte sich die Goldmedaille bei den diesjährigen U23-Europameisterschaften.

Der Mannheimer BWL-Student und Sportstipendiat Benedict Eggeling feierte einen fulminanten Erfolg: Gemeinsam mit seiner Mannschaft holte er den Titel bei den U23 Europameisterschaften in Duisburg! Das Team erreichte das Ziel vor seinen stärksten Konkurrenten aus Rumänien und Italien mit einem Vorsprung von über drei Sekunden. Nach diesem Triumph verabschiedet sich die Mannschaft in die wohlverdiente Sommerpause, bevor Ende September die Vorbereitungen auf die nächste Saison beginnen. „Uns Sportlern hat dieser Wettkampf enorm viel bedeutet, weil die gesamte nationale Saison ausgefallen und dies somit die erste offizielle Regatta im Jahr 2020 war“, resümiert Benedict Eggeling.

Das Spitzensport-Stipendium Metropolregion Rhein-Neckar unterstützt Sportler wie ihn dabei, Studium und Spitzensport miteinander zu verbinden.