Schließung der Studien­büros und des Express-Service sowie Beschränkung der Services im Portal² im April

Aufgrund einer Systemumstellung der Prüfungs­verwaltungs­software der Universität Mannheim sind der Expressschalter und die Studien­büros vom 3. bis 17. April geschlossen. Einige Services im Portal² sind in dieser Zeit nur eingeschränkt nutzbar. Alle Daten im Portal² bleiben bis 16. April auf dem Stand vom 31. März 2023 „eingefroren“.

Die Systemumstellung wurde bereits seit Jahren vorbereitet und bildet eine notwendige technische Anpassung für die weitere Verbesserung des Studierenden­service. Dafür müssen vom 1. bis 16. April 2023 alle bestehenden Leistungs­daten (Noten, Studien­leistungen etc.) vom alten in das neue System migriert werden und alle betroffenen (Alt-)Systeme „eingefroren“ bzw. teilweise stillgelegt werden.

Services wie Notenverbuchungen, Anmeldungen für Lehr­veranstaltungen und Prüfungen sowie die Ausstellung von Transcripts of Records oder Abschlussdokumenten sind in dieser Zeit nicht möglich.

Die Studien­büros sowie der Express-Service bleiben vom 3. bis 17. April 2023 geschlossen (Osterferien).

Bitte planen Sie diese Service-Einschränkungen ein und erledigen wichtige und dringende Anliegen rechtzeitig vor dem 30. März 2023! Weitere Informationen finden Studierende und Beschäftigte in ihren E-Mail-Postfächern.

Ab dem 18. April 2023 werden alle üblichen Services wieder zur Verfügung stehen.