Wie wird Hochschul­lehre in Zukunft innovativ und digital gestaltet?

Am 9. April 2024 veranstaltet das Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL) an der Universität Mannheim das Symposium „Zukunft der Hochschul­lehre“, das sich aktuellen und zukünftigen Entwicklungen in der Hochschul­lehre widmet.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts InnoMA und bietet Lehr­enden, Studierenden, Hochschul­didaktiker*innen und Interessierten eine Plattform, um über Erfahrungen und Neuerungen in der digitalen Lehre zu diskutieren – unter anderem zu den Aus­wirkungen der Digitalisierung durch die Pandemie und zum Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT in der Lehre.

Eine Anmeldung ist bis zum 27. März 2024 möglich, die Teilnahme ist kostenlos. Das Symposium findet auf Deutsch statt.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Symposiums.