Winterlichterkampagne

Bei einer vorweihnachtlichen Spendenaktion der Stiftung Universität Mannheim beleuchten Spenderinnen und Spender in diesem Jahr wieder nach und nach Schlossfenster und -türen und lassen Sterne und Weihnachtsbäume in einem virtuellen Schlossbild erstrahlen. Gesammelt wird unter anderem für zukunftsweisende Forschungs­projekte an der Universität Mannheim.

Die Spenden an die Stiftung Universität Mannheim kommen vor allem zukunftsweisenden Forschungs­projekten zugute, helfen der Universität bei der Rekrutierung international renommierter Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler und verbessern die universitäre Forschungs­ausstattung.

Die Namen aller Spender werden auf der Gesamtspenderliste auf der Webseite der Stiftung veröffentlicht. Fällt eine Spende in eine der festgelegten Kategorien, erscheint der Name des Spenders zusätzlich als Mouse-Over im Schlossbild. Auch kleinere Spendenbeträge ab 50 Euro sind willkommen. Geschenkspenden sind möglich.

Die Spendenaktion läuft vom 25. November 2021 bis zum 6. Januar 2022.

Gespendet werden kann über ein Online-Formular oder per Überweisung an:

Stiftung Universität Mannheim,
BNP Paribas