Winterlichterkampagne bringt Schloss Mannheim wieder virtuell zum Leuchten

Bei einer vorweihnachtlichen Spendenaktion der Stiftung Universität Mannheim beleuchten Spenderinnen und Spender in diesem Jahr wieder nach und nach Schlossfenster und -türen und lassen Sterne und Weihnachtsbäume in einem virtuellen Schlossbild erstrahlen. Gesammelt wird unter anderem für zukunftsweisende Forschungs­projekte an der Universität Mannheim.

Pressemitteilung vom 24. November 2021
Druckversion (PDF)

Die Spenden an die Stiftung Universität Mannheim kommen vor allem zukunftsweisenden Forschungs­projekten zugute, helfen der Universität bei der Rekrutierung international renommierter Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler und verbessern die universitäre Forschungs­ausstattung. „Die Spenderinnen und Spender helfen somit dabei, dass die Universität Mannheim auch im übertragenen Sinne in Forschung und Lehre weiter leuchtet“, sagt Sabrina Scherbarth, Geschäftsführerin der Stiftung Universität Mannheim. „Im vergangenen Jahr freuten sich etliche Beschenkte beim Anblick des Online-Schlosses, wenn sie neben einem erleuchteten Fenster, Stern oder Weihnachtsbaum ihren Namen entdecken durften. Ein wunderschönes und gleichzeitig sinnvolles Geschenk“, so Scherbarth weiter. Auch in diesem Jahr haben alle, denen das Mannheimer Schloss oder die Universität am Herzen liegt, wieder die Möglichkeit, die Wissenschafts- und Lernstätte digital erstrahlen zu lassen.

Die Namen aller Spender werden auf der Gesamtspenderliste auf der Webseite der Stiftung veröffentlicht. Fällt eine Spende in eine der festgelegten Kategorien, erscheint der Name des Spenders zusätzlich als Mouse-Over im Schlossbild. Auch kleinere Spendenbeträge ab 50 Euro sind willkommen. Geschenkspenden sind möglich.

Gespendet werden kann über ein Online-Formular oder per Überweisung an:

Stiftung Universität Mannheim,
BNP Paribas
Spendenzweck: „Winterlichter“

Weitere Informationen zur Winterlichterkampagne und das virtuelle Schlossbild finden Sie unter: www.uni-mannheim.de/winterlichter

Die Spendenaktion läuft vom 25. November 2021 bis zum 6. Januar 2022.

Eine Grafik für Ihre Bericht­erstattung finden Sie unter: https://www.uni-mannheim.de/newsroom/presse/pressefotos

Kontakt:
Sabrina Scherbarth