Eine Gruppe von Studierenden unterhält sich im Flur des Schlossgebäudes. Eine Studentin und zwei Studenten schauen sich etwas auf einem Laptop an.

Bachelor-Infotag

4. Mai 2024

Lernen Sie unsere Bachelor-Studien­gänge und den Schloss-Campus kennen beim Bachelor-Infotag am 4. Mai 2024!

Tauschen Sie sich aus über unser Bachelor-Angebot, erleben Sie das Uni-Leben in Mannheim, lernen Sie unseren Campus und die verschiedenen Fakultäten kennen, z. B. bei Campus- oder Bibliotheksführungen.

Sammeln Sie wichtige Informationen aus erster Hand, stellen Sie Ihre Fragen in den Gesprächsrunden mit Studierenden, Lehr­enden sowie Mitarbeitende der Uni Mannheim.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung zum Infotag

Melden Sie sich jetzt schon für unseren Infotag an und profitieren Sie von wichtigen Vorab-Infos und Terminerinnerungen, die wir Ihnen per Mail zuschicken

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie, dass es zu kurzfristigen Änderungen am Programm kommen kann.

Der Bachelor-Infotag 2024 findet statt im Mannheimer Schloss.

Mit Bus und Bahn
Der Mannheimer Hauptbahnhof ist ein gut angebundener ICE-Knotenpunkt und in direkter Nähe zur Universität. Die Straßenbahn-Linien 1, 2, 4a, 5/5a, 6/6a, 15 sowie der Bus Nr. 60 bringen Sie vom Hauptbahnhof zu den Haltestellen „Schloss“ oder „Universität“.

Website der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv)

Zu Fuß vom Bahnhof aus
Sie gelangen vom Bahnhof in circa 10 Minuten zu Fuß zum Mannheimer Schloss, dem Sitz der Universität Mannheim. Der Haupteingang befindet sich im Ostflügel.

Mit dem Auto
Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A6, Abfahrt Mannheim Mitte. Am Planetarium folgen Sie links dem Hinweisschild Richtung Universität. Nachdem Sie den Hauptbahnhof passiert haben, befinden Sie sich auf der Bismarckstraße, die direkt vor dem Schloss entlang läuft, das Sitz der Universität Mannheim ist. Der Haupteingang der Universität befindet sich im Ostflügel, den Sie nun links sehen. Leider verfügt die Universität über keinen Besucherparkplatz. Wir empfehlen die Tiefgarage unter der Mensa.

Foto- und Videoaufnahmen

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt. Diese werden für die Nachbericht­erstattung und Dokumentation verwendet (z.B. für Printmedien, Website, Bildergalerien, soziale Netzwerke, Bilddatenbank). Mit dem Betreten der Veranstaltungs­räumlichkeiten erklären Sie sich automatisch damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von Ihrer Person während der Veranstaltung gemacht werden, unentgeltlich für diese Zwecke verwendet werden dürfen. Sie haben das Recht, dem zu widersprechen (Widerspruch direkt an das Foto-/Filmteam vor Ort oder an foto@uni-mannheim.de)

Sie haben weitere Fragen zum Bachelor-Infotag?

Ich bin gerne für Sie da.

Verena Hamm

Koordinations­stelle Studien­informationen
Universität Mannheim
Dezernat II – Studien­angelegenheiten