Info-Veranstaltung „After LL.B.“

SN 163

Informations­veranstaltung zum Thema „After LL.B.“

Sehr geehrte Studierende im sechsten Semester des Kombinations­studien­ganges Unternehmens­jurist/in (LL.B./Staats­examen),

wir möchten Sie ganz herzlich einladen zur:

After LL.B.-Info­veranstaltung

•             Mittwoch, 26. April 2023

•             13:45 – 15:15 Uhr

•             SN 163

Warum geht es? „Unternehmens­jurist/in (LL.B.)“: Ein erster berufs­qualifizierender Abschluss – ein b­unter Strauß an Möglichkeiten! Welche Optionen aber genau haben Studierende, wenn sie den ersten Abschnitt des Kombinations­studien­gangs Unternehmens­jurist/in (LL.B./Staats­examen) hinter sich gebracht und den Abschluss Bachelor of Laws in der Tasche haben? Die Informations­veranstaltung für Sechstsemester gibt einen detaillierten Überblick über alle Optionen.

Direkter Berufseinstieg nach dem Bachelor­abschluss? Einfach weiter studieren in den Ergänzenden Studien zur Ersten juristischen Prüfung als zweiten Abschnitt des Kombinations­studien­gangs? Oder einen Master of Laws in Tax/Accounting oder Human Resources oder den Master Wettbewerbs- und Regulierungs­recht als JURA-Master wählen? Oder doch nur BWL im Mannheim Master of Management oder einen Master an der Business School? So viele Möglichkeiten! Wie soll man da durchblicken?

Studien­dekan Prof. Dr. Maurer und die Studien­gangs­koordinatoren Prof. Dr. Müller-Terpitz und Prof. Dr. Fischinger stellen Studierenden im sechsten Semester des Kombinations­studien­gangs deshalb im Rahmen der Veranstaltung vor, was die jeweiligen Möglichkeiten mit sich bringen. Und nicht nur die Professoren sondern auch das Studien­gangs­management steht in diesem Termin für alle Fragen zur Verfügung.

Also: Am besten gleich notieren und nicht verpassen!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Studien­gangs­management