Campusleben, Studierende am Ehrenhof, Studierende

Landes­weiter Studien­informations­tag

20. November 2024

Sie interessieren sich für ein Studium an der Universität Mannheim? Sie möchten Uni-Luft schnuppern, die Lehr­enden oder Ihre Ansprech­partner*innen aus der Bewerbungs- und Zulassungs­stelle, dem Akademischen Auslands­amt oder den Fakultäten persönlich kennenlernen? Beim landes­weiten Studien­infotag am 20. November 2024 haben Sie die Möglichkeit dazu!

Wir stellen Ihnen alle Studien­gänge vor und geben Einblicke in das jeweilige Lehr­angebot. Außerdem können Sie ausgewählte, reguläre Vorlesungen besuchen.

Das bieten wir Ihnen darüber hinaus:

• Die Mitarbeiter*innen der Bewerbungs- und Zulassungs­stelle erklären, wie der Bewerbungs- und Auswahlprozess funktioniert.
  • Lust ein Auslands­semester am anderen Ende der Welt einzulegen? Wie das geht und was Sie dazu beachten müssen, verrät das Team des Akademischen Auslands­amtes.
  • Die Fach­schaften präsentieren sich und geben aus studentischer Perspektive Einblick in das Studium und Leben in Mannheim. Auch hier können Sie sich gezielt informieren und viele Fragen loswerden.

Sobald das gesamte Programm feststeht, erfahren Sie das auf dieser Seite.

Interessiert an noch mehr News und Storys rund um die Uni Mannheim?
Folgen Sie uns auf Instagram!

Impressionen vom Studien­infotag

Durch Klick auf die Galerie erhalten Sie weitere Informationen zu den einzelnen Bildern.

Sie haben weitere Fragen zum landes­weiten Studien­infotag?

Ich bin gerne für Sie da.

Alexandra Theobalt

Alexandra Theobalt (sie/ihr)

Leitung Koordinations­stelle Studien­informationen
Universität Mannheim