Aktivitäten

Hier finden Sie Informationen zu den verschiedensten nachhaltigen Aktivitäten an der Universität Mannheim.

Forschung und Lehre

An vielen Fakultäten und Lehr­stühlen wird zu Nachhaltigkeit und den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der UN geforscht und gelehrt.

Campusbetrieb

An der Universität wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Maßnahmen umgesetzt, um zum Beispiel CO₂ einzusparen.

Partizipations­möglichkeiten

Studierende, Mitarbeitende oder Externe: Alle Interessierten können sich zum Thema Nachhaltigkeit einbringen.

#SustainableUniMA

In der Kampagne „#SustainableUniMA – Ich bewirke etwas, indem ich…“ zeigen Mitglieder der Universität, was sie für eine nachhaltige Gestaltung von Wirtschaft und Gesellschaft tun.

In den Medien

Forschende der Universität Mannheim sind geschätzte Expertinnen und Experten für nachhaltige Themen in nationalen und internationalen Medien.

Wussten Sie schon?

Wissenswertes aus Vergangenheit und Gegenwart zu nachhaltigem Engagement an der Universität Mannheim.

Veranstaltungen im Frühjahr 2024

Verschiedene Veranstaltungen werden zum Thema Nachhaltigkeit angeboten.