Abschlussarbeiten von MKW-Studierenden in der Frühjahrs-Ausgabe von TRANS­FER

In die aktuelle Ausgabe haben es 3 Abschlussarbeiten von Mannheimer MKW-Studierenden geschafft, die von ihren Betreuern vorgeschlagen wurden.

Kim Saubier unter­suchte in seiner von Prof. Dr. Hartmut Wessler betreuten Arbeit den Einfluss Boulevardisierung auf die Terrorbericht­erstattung im Fernsehen. Mit der Enunziation im Videospiel The Stanley Parable setzte sich Lennard Panevski in seiner von Dr. Andreas Wagenknecht betreuten Arbeit auseinander. Und Arne Egner unter­suchte in seiner von Prof. Dr. Kohring betreuten Arbeit den Einfluss Donald Trump’s auf das Vertrauen in Nachrichtenmedien in den USA.


Die Online-Zeitschrift TRANS­FER – Kommunikations­wissenschaft­liche Nachwuchsforschung im Internet wird von der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikations­wissenschaft (DGPuK) herausgegeben. TRANS­FER bietet drei- bis viermal jährlich einen Über­blick über exzellente Abschlussarbeiten im Bereich der Kommunikations­wissenschaft in Abstract-Form.

Abstracts zu den erwähnten und zu weiteren Studien gibt es in der aktuellen Ausgabe zum Nachlesen unter http://transfer.dgpuk.de/transfer/

 

Zurück