Ausstellung „Die nachhaltige Musterwohnung“

Hays Forum, Universität Mannheim

Interaktive Ausstellung mit Informationen rund um nachhaltiges Wohnen kommt an die Uni Mannheim.

Ab dem 13. Februar ist die interaktive Ausstellung „Die nachhaltige Musterwohnung“ im Hays Forum der Universität Mannheim zu Gast. Im Ostflügel des Schlosses bietet die Wohnung Interessierten Informationen rund um das Thema nachhaltiges Wohnen.

Angesichts von Energiekrise und Klimawandel werden die Forderungen nach Maßnahmen, die das Leben in den eigenen vier Wänden mit den ökologischen Belastungs­grenzen der Erde in Einklang bringen, zunehmend lauter. Klare Beispiele für Maßnahmen gibt die Ausstellung „Die nachhaltige Musterwohnung“ der Klimaschutz­agentur Mannheim: Interessierte erhalten in der voll ausgestatteten Wohnung mit Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer auf Hinweistafeln thematische Informationen rund um nachhaltige Ernährung, Energieverbrauch oder Mülltrennung. Dabei ist auch Eigen­initiative gefordert: Die Tafeln werden teilweise erst durch Drücken, Heben, Öffnen oder Ziehen sichtbar.

Die Ausstellung ist vom 13. Februar bis zum 31. März im Hays Forum im Ostflügel des Schlosses zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist auf Deutsch.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Klimaschutz­agentur Mannheim.