VISUM Buddy Programm

Haben Sie Lust fremde Kulturen zu entdecken? Es werden noch Buddys für internationale Studierende gesucht.

Für die Zeit ab dem 29. August werden wieder deutsche Buddys für internationale Studierende gesucht.

VISUM, der Verein internationaler Studentenpatenschaften der Universität Mannheim, organisiert das VISUM Buddy Program. Ziel des Ganzen ist es, internationale Studierende der Universität Mannheim mit einem deutschen Kontakt, dem Buddy, zu verknüpfen. Dazu wird der Erstkontakt hergestellt und außerdem über das Semester verteilt Events organisiert. Mehr Informationen zum Program finden Sie auf der Webseite von Visum.

Bei der Anmeldung als Buddy können Sie Ihre Sprachpräferenz angeben, so lernen Sie nicht nur fremde Kulturen und neue Leute kennen, sondern können auch noch Ihre Sprachfertigkeiten verbessern. Wenn dies Ihr Interesse geweckt hat, dann können Sie sich hier anmelden.

Bitte beachten Sie, dass die Zuteilung der Buddys jeweils zu Beginn des neuen Semesters stattfindet.