Gasthörer- und Seniorenstudium: Neues Vorlesungs­programm online

Das neue Vorlesungs­programm der Universität Mannheim für das Gasthörer- und Seniorenstudium ist ab sofort online verfügbar. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Von Kunst und Literatur über Wirtschafts­geschichte bis hin zu Philosophie: Auch in diesem Herbstsemester erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vielfältiges Programm aus allen Fach­bereichen der Universität.

Das Gasthörer- und Seniorenstudium der Universität Mannheim richtet sich an Menschen jedes Alters. Für die Teilnahme wird kein bestimmter Bildungs­abschluss vorausgesetzt. Die Teilnehmenden können aus einer Vielzahl an Lehr­veranstaltungen aus allen Fach­bereichen wählen, die sie gemeinsam mit den regulären Studierenden besuchen. Ergänzend gibt es einige Angebote, die sich speziell an Gasthörende und Senioren­studierende richten.

Vorlesungs­beginn ist am 6. September 2021. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Im Herbst-/Wintersemester 2021/22 werden die Veranstaltungen abhängig von der Pandemielage voraussichtlich teilweise in Präsenz und teilweise digital stattfinden.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter www.uni-mannheim.de/gasthoerer.