Jahrestagung der Heinrich Mann-Gesellschaft 2024

Fuchs-Festsaal (O 138)

Die Heinrich Mann-Gesellschaft lädt zusammen mit der Universität Mannheim zu ihrer öffentlichen Jahrestagung „Geld, Geschäft, ‚Gierigstenherrschaft‘ – Ökonomiediskurse bei Heinrich Mann“ ein.

Eröffnet wird die Tagung am Freitag, dem 22. März, um 13:30 Uhr von der Präsidentin der Heinrich Mann-Gesellschaft Prof. Dr. Ariane Martin von der Universität Mainz und Prof. Dr. Thomas Wortmann von der Universität Mannheim. Es folgen Vorträge zu Heinrich Manns Werken Der Unter­tan, Im Schlaraffenland und Die kleine Stadt. Am Samstag, dem 23. März, schließen sich Vorträge zu Heinrich Manns (Inflations-)Novellen und zum Werk Der Kopf an.

Das vollständige Programm der Tagung finden Sie hier.

Der Eintritt ist frei. Interessierte können sich bis zum 19. März 2024 unter folgender E-Mail-Adresse anmelden: hmgmail-buddenbrookhaus.de