Promotion… und was dann?!

Viele Promovierende beschäftigt die Frage, ob sie nach der Promotion in der Wissenschaft bleiben oder ein Berufsleben in anderen Bereichen starten möchten. Wo geht es für mich hin? Was ist der nächste Schritt? Wer kann mir dabei helfen?

Orientierung bieten können promovierte AsolventInnen, die einmal in der gleichen Situation waren. Am 3. November 2021 um 19 Uhr erzählen AbsolventInnen aus der Philosophischen Fakultät über ihre Wege nach der Promotion und beantworten Fragen der Promovierenden zu ihrem Einstieg in das Berufsleben. Alle AbsolventInnen haben dabei entweder in Mannheim studiert oder promoviert und können so über ihre ganz persönlichen Erfahrungen berichten. Der Abend wird gemeinsam organisiert von den PromovierendenvertreterInnen der Philosophischen Fakultät und dem Absolventen-Netzwerk ABSOLVENTUM Mannheim. Diese Veranstaltung findet digital über Zoom statt. Interessierte können sich bei Malte Zimdahl (malte.zimdahlmail-psychologie.uni-mannheim.de) anmelden und bekommen den Link zur Veranstaltung zugeschickt.

Weitere Infos finden Sie hier.