Studierendenbefragung zum digitalen Corona-Semester HWS 2020/ 21
Die zentralen Ergebnisse der Studierendenbefragung im Herbst-Winter-Semester 2020/
- Die Befragten erlebten die Auswirkungen der Pandemie im HWS 2020/
21 als negativ. - Insgesamt bewerteten die Befragten das Lehrangebot, das Engagement der Lehrpersonen und ihr Studium im HWS 2020/
21 positiv. - Die Befragten wünschen sich Lehre mit sinnvoll abgestimmten asynchronen und synchronen Elementen, geeigneten, hochwertigen Selbstlernmaterialien und Wissensüberprüfung.
- Die soziale Beziehung, der persönliche Austausch und das kooperative Lernen im HWS 2020/
21 wurden negativ bewertet. - Open-Book Klausuren wurden positiv bewertet, da sie Transferwissen und Verständnis fördern und das Lernverhalten verändern, sie bergen aber aus der Sicht der Befragten auch die Gefahr von Betrug.