Workshop Service Learning – Stand der Forschung

Am 10./11. Oktober 2019 fand an der Martin-Luther-Universität ein Workshop zum Stand der (Evaluations-)Forschung und der Entwicklung von Service Learning-Aktivitäten und -Programmen im deutschen Bildungs­system statt. Zielstellung war es Forschungs­lücken und -bedarfe zu identifizieren. Der Workshop wurde ausgerichtet vom Forschungs­institut Gesellschaft­licher Zusammenhalt (FGZ) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg unter der Leitung von Dr. Holger Backhaus-Maul.

Julia Derkau hielt einen Vortrag zum Thema „Service Learning in der Lehrer*innenbildung. Stand der Entwicklung und offene Fragen“.