Begrüßungs­veranstaltung und Vorlesungs­beginn im Gasthörer- und Seniorenstudium

Am Freitag, dem 8. Februar 2019, um 11:30 Uhr findet an der Universität Mannheim im Hörsaal M 003 (Schloss) der Begrüßungs­tag des Gasthörer- und Seniorenstudiums statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die am Gasthörer- und Seniorenstudium teilnehmen oder sich darüber informieren möchten. Nach einer allgemeinen Einführung in das Programm des Frühjahrssemesters gibt der Politik­wissenschaft­ler Professor Rüdiger Schmitt-Beck mit dem Vortrag „Politische Kommunikation im Alltag der Mannheimer“ Einblick in sein aktuelles Forschungs­projekt.

Die Vorlesungs­zeit des Frühjahrs-/Sommersemesters 2019 beginnt an der Universität Mannheim auch für die rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gasthörer- und Seniorenstudiums am 11. Februar. Mit über 250 Lehr­veranstaltungen aus allen Fach­bereichen wird ihnen ein abwechslungs­reiches Programm geboten. Es sind noch Gasthörerplätze verfügbar. Weitere Informationen und Anmeldung sind erhältlich unter www.uni-mannheim.de/gasthoerer oder telefonisch unter 0621 181-1166.

Kontakt:

Doris Lechner