Girls'Day an der Universität Mannheim

Am 28. März können sich Schülerinnen im Rahmen des bundes­weiten Girls'Day über das Studien­angebot der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim informieren. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Pressemitteilung vom 26. Februar 2019
Druckversion (PDF)

Anlässlich des bundes­weiten Girls'Day am 28. März lädt auch die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim Schülerinnen der 9. bis 12. Klasse wieder herzlich ein, sich vor Ort über das Studien­angebot der Fakultät und mögliche Berufsfelder für (Wirtschafts-)Informatikerinnen und (Wirtschafts-)Mathematikerinnen zu informieren. Anmeldungen sind bis zum 14. März per E-Mail an lutzmail-wim.uni-mannheim.de unter Angabe der Heimatadresse, dem Namen der Schule und der Klassenstufe möglich.

Das Programm am Girls'Day startet um 10 Uhr mit einer Begrüßungs­runde, in der sich Professorinnen, Dozentinnen und Studentinnen der Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik den Schülerinnen vorstellen. Darauf folgt eine Führung über den Campus. Bei einem Imbiss haben die Schülerinnen im Anschluss die Möglichkeit, mit Studentinnen der Fakultät ins Gespräch zu kommen. Von 12 bis 14 Uhr werden Workshops zu den Fächern (Wirtschafts-)Informatik und (Wirtschafts-)Mathematik angeboten.

Seit über zehn Jahren lädt die Fakultät für Wirtschafts­informatik und Wirtschafts­mathematik der Universität Mannheim zum Girls'Day ein. Ziel ist es, junge Frauen für MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Natur­wissenschaft, Technik) zu begeistern. Der Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag wird gefördert vom Bundes­ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und vom Bundes­ministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Weitere Informationen: https://www.wim.uni-mannheim.de/de/studium/studieninteressierte/infosfuerschuelerinnen/girls-day/

Kontakt:
Caterina Lutz